_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Kulturherbst 2011  
     
  > 18. Oktober - Wasser-Experte Dr. Masuru Emoto  
  > 11. November - Lisa Fitz  
  > 03. Dezember - 16th Guiness Irish Christmas Festival  
  > 22. Dezember - Weihrauch  
     
     
  Donnerstag, 22. Dezember 2011 - Weihrauch  
     
  Unkonventionelles Konzert mit Lesung zum Advent mit dem
Herbert Pixner Projekt & Charly Rabanser
 
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Stadtsaal Imst
> Eintritt: € 15,00 (zzgl. evtl. VVK-Gebühren)
> Karten: Alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket und Used Imst
 
     
  Pixner  
     
  Ein Weihnachtskonzert der etwas anderen Art, das verzaubert und vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lässt, aber auch zum Schmunzeln und Nachdenken einlädt. Nachdenklich  stimmende, aber auch witzige Texte, gelesen vom österreichischen Multitalent Charly Rabanser getragen vom Spiel des Herbert Pixner Projekts, das unter anderem Stücke aus seiner Weihnachts- CDpräsentiert.

Der Südtiroler Herbert Pixner gilt als einer der kreativsten und vielseitigsten Harmonikavirtuosen im gesamten Alpenraum. Wild, schnell, rebellisch – mit seinem "bauern_tschäss" ist das Herbert Pixner Projekt Vorreiter einer neuen Generation von Alpenmusikern. Er hat die Volksmusik verändert, sie wiederbelebt und immer mehr junge Bands spielen seine Stücke nach.
Mit Katrin Aschaber an der Harfe und Werner Unterlercher am Bass hat Pixner kongeniale Partner, die mit jazziger Leichtigkeit, augenzwinkernder Souveränität und technischer Brillanz fantastische Volksmusik auf die Bühne und in die Herzen bringen. Musikalisch spannt das Trio einen Bogen von traditioneller, alpenländischer und internationaler Volksmusik über Eigenkompositionen bis hin zu Blues- und Jazzstandards. Auf der aktuellen CD "bauerntschäss"[Power'n Jazz] sind auch kubanische Rhythmen, Swingjazz, Bossa Nova und weitere Musikstile zu hören, die man nicht so ohne weiteres der Volksmusik zuordnen würde.

 
     
 

Pressestimmen über Herbert Pixner:
"Innovative Volksmusik auf höchstem Niveau"
"Was Paganini an der Geige war und Hendrix an der Gitarre, das ist Herbert Pixner an der Ziach, der Steirischen Harmonika." (GEO Spezial Alpen)
"Pixner spielt Blues und Jazz und Niedagewesenes: Landler, die nach Jugend und Rebellion klingen." (GEO)
"Pixner gehört zu denen, die den Rock'n Roll in die Volksmusik zurückbringen!", jubelt die "Neue Südtiroler Tageszeitung"
"Manchmal ist die Musik kräftig, manchmal verhalten, manchmal schaut sie auf die Erde, manchmal in die Sterne. Töne, die leuchten." (FF-Südtiroler Wochenmagazin)

 
 

 

 
 

Eines ist jedenfalls sicher: Der Bauernsohn aus dem Passeiertal, der sich viele Sommer für drei Monate auf eine Alm zurückzog, "hat in Volksmusikkreisen längst einen Ruf wie Donnerhall." (SZ). Davon zeugen ausverkaufte Konzert im In- und Ausland sowie Auftritte in Rundfunk und Fernsehen. Pixner lässt seine Zuhörer "beinahe atemlos" (SZ) zurück.

 
     
  Pixner  
     
  Pixner  
     
  Charly Rabanser  
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
_