_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Stadtpark Imst  
     
  Musikschulpark - Karl von Lutterottistraße  
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Stadtpark
6460 Imst (AT)
 
 
 
  Verkehrslage Imst  
     
     
  Donnerstag, 4. Juli 2013 - Jimmy Cliff Open-Air  
     
 
> Veranstaltungsort: Stadtpark Imst - OPEN AIR
   
> Support: > Mike Toole & Holger Brandt
   
> Beginn: 20 Uhr
> Eintritt: € 38,90
> Karten: alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket und Sonnenladele Imst
 
     
  > Reggae-Legende Jimmy Cliff  
     
  Jimmy Cliff  
     
  Exakt 26 Jahre nach seinem legendären Konzert auf dem Stadtplatz kehrt Jimmy Cliff nach Imst zurück: Am 4. Juli 2013 gibt die Reggae-Legende ein Konzert im wunderschönen Ambiente des Stadtpark Imst.  
     
  Jimmy Cliff  
     
  4. Juli 1987: Es war eine laue Sommernacht, der noch junge Art Club Imst konnte am Stadtplatz seinen ersten großen Star präsentieren und über 3000 Fans erlebten ein Konzert, das mittlerweile zum Kult geworden ist. Noch heute schwärmen viele Besucher vom besten Konzert das neben Paul Simon und Santana je in Imst über die Bühne ging. Und das nach über 30 Open Air-Konzerten, die der Art Club Imst in den bald ebenso vielen Jahren seines Bestehens veranstaltet hat.  
     
  Grund genug, den Altmeister des Reggae wieder einmal nach Imst zu holen. Jimmy Cliff gehört definitiv zu den Größen, die neben Bob Marley und Peter Tosh dem Reggae für alle Zeiten seinen Stempel aufdrückten. Mit «The Harder They Come» (1972), dem Lied, dem Album und dem Film, ist der Jamaikaner unsterblich geworden. Songs wie «You Can Get It If You Really Want», «Sitting in Limbo» und «Many Rivers To Cross» haben Musikgeschichte geschrieben. Sein Hit "Reggae Night" aus dem Jahr 1983 drückt die Unbeschwertheit einer ganzen Generation aus, gleich wie der Song "I Can See Clearly Now" aus dem Soundtrack zu "Cool Runnings". „Wonderful World, Beautiful People“ und „Vietnam“ waren ebenfalls weltweit erfolgreich. Bob Dylan meinte sogar, „Vietnam“ sei das beste Protestlied, das er jemals gehört habe. Aus der gleichen Zeit stammt auch das Cat Stevens-Cover „Wild World“.  
     
  Jimmy Cliff ist der erste international erfolgreiche Reggae-Star und bekam 2010 einen Platz in der Rock’n’Roll Hall of Fame. Bei den 55. Grammy Verleihungen 2013 gewann sein aktuelles Album "Rebirth" den Grammy Award für das beste Reggae-Album. Jimmy Cliff ist aber vor allem eines: Ein leidenschaftlicher Live-Musiker, dem es mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Charisma gelingt, die positiven Vibes auf des Publikum zu übertragen. Unterstützt wird die 65jährige Reggae-Legende dabei von einer 10-Mann-Band, die den Stadtpark in eine karibische Strandparty verwandeln wird.  
     
 

Freuen wir uns auf eine „Reggae-Night“ mit einem der ganz Großen dieser Musikrichtung. Achtung: Der Stadtpark bietet nur 1500 Besuchern Platz – die Tickets sollte man sich also rasch im Vorverkauf sichern. Ticketvorverkauf in allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), in allen Ö-Ticket-Stellen und im Sonnenladele Imst.

 
     
  > Line-Up:  
     
 
JIMMY CLIFF main vocals, guitar
YELLUH ELLIS drums
LOCKSLEY DIXON lead guitar
STEPHEN MAXWELL keyboards
MARCUS BOOTHE saxophone
DWIGHT RICHARDS trumpet, vocals
ROHAN REID rhythm guitar
STEHPEN DEPASS bass
FAITH WALTSON background vocals
 
     
  Jimmy Cliff  
     
  Jimmy Cliff  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
  > Zur Künstler-Homepage  
     
  Mike Toole & Holger Brandt  
     
  > Mike Toole - Vocals and Guitar  
     
  Mike Toole  
     
  Mike Toole  
     
 

Mike Toole, geboren in London, ist ein Singer-Songwriter, der auf eine Vielzahl von musikalischen Stationen verweisen kann. Ob als Songwriter für andere Künstler und TV-Filme, als Produzent, als Musicalstar und Hauptrolle im Musical Hair oder Performer in zahlreichen Musikprojekten – Mike hat eine erfolgreiche Wegstrecke als Musiker hinter sich. Als Songpoet, der sich selbst treu geblieben ist, war und ist das Songwriting für Mike die einzige Kunstform, die es ihm ermöglicht, seine persönlichen Erfahrungen und seine Sicht auf die Welt auszudrücken – eingefangen mit seiner außergewöhnlichen Stimme.

"Südeutsche Zeitung": Wohltuend sind die harmonischen Klänge seiner sensiblen Songs, dennoch immer wieder beeindruckend in ihrer mitreißenden Energie und Dynamik. Gedankenvolle Songs, die noch eine ganze Zeit nachklingen.

In Zeiten, in denen sich die Menschen wieder nach Songpoeten abseits der ausgetrampelten Konsumpfade des Mainstream-Pops sehnen, sind Mikes Songs eine Wohltat und ein Genuss für jeden Musikliebhaber und aufmerksamen Zuhörer. Was nach seinen Auftritten bleibt, ist etwas tief Berührendes, Menschliches. Mike Toole hat mit seiner Musik bei Konzerten in verschiedenen Ländern wie Spanien, Deutschland und Ägypten die Herzen der Menschen berührt – als erfolgreicher Solo-Artist oder mit seinem Freund, dem meisterhaften Schlagzeuger Holger Brandt

 
     
  > Zur Künstler-Homepage  
     
     
  > Holger Brandt - Drums  
     
  Mit seiner Schülerband tourte Holger im norddeutschen Raum, bis er wegen seines Kunststudiums nach München umzog. Schnell wurde er ein gefragter Studiodrummer und arbeitete für den bekannten Produzenten Giorgio Moroder. Er machte Recording-Sessions mit Donna Summer, Sahara, Between u.v.a. Danach war er 3 Jahre festes Mitglied der Peter Maffay Band. Es folgten Fernsehauftritte mit Roxette, Udo Lindenberg, Jennifer Rush, Chris Thompson, Angelo Branduardi. Mit seiner eigenen Band lebte er in Marbella und tourte dort als Support-Act mit Joe Cocker. Als Mitinhaber des Musikverlags Clublaw-Music produzierte Holger verschiedene internationale Künstler.  
     
   
_