_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Glenthof Imst  
     
  Glenthof Imst
Gurgltalhalle - Am Raun 24
 
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
 
 
  Verkehrslage Imst  
     
     
     
  Samstag, 24. Mai 2014 - Bobby McFerrin mit SLIXS & Friends  
     
 
> Fotos: Fotos
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Glenthof Imst
> Eintritt:

Kat. 1: € 59,50 (Sitzplatz, freie Platzwahl)
Kat. 2: € 39,50 (Sitzplatz, freie Platzwahl)

> Karten: alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket oder > DIREKT ZUM ONLINETICKETING
 
     
  Bobby McFerrin mit SLIXS & Friends  
     
  12. Int. TschirgArt Jazzfestival Imst präsentiert: Bobby McFerrin mit SLIXS & Friends „VOCAbuLarieS“-Exklusivkonzert am 24. Mai 2014  
     
  2014 feiert der Kulturverein Art Club Imst sein 30. Bestandsjubiläum. Beim TschirgArt Jazzfestival Imst wartet bereits der erste große Höhepunkt: Am Samstag, 24. Mai 2014 gastiert Bobby McFerrin mit seinem einzigartigen Projekt „VOCAbuLarieS“ im Glenthof Imst. Unterstützt wird der Weltstar dabei vom Volkalensemble SLIX & Friends, das aus 19 virtuosen Sängerinnen und Sängern besteht. Dieses Projekt wird exklusiv in Österreich in Imst präsentiert. Der Vorverkauf ist bereits gestartet – Tickets gibt es bei Ö-Ticket und in allen Raiffeisenbanken.  
     
  Bobby McFerrin Bobby McFerrin  
     
  »Don’t call me Maestro, I’m Bobby« sagt der Mann, dessen Talent und Fähigkeiten für mindestens drei Künstlerleben reichen würden. 2008 war Bobby McFerrin bereits für ein ausverkauftes Solo-Gastspiel beim TschirgArt Jazzfestival Imst. Am 24. Mai 2014 kommt sein große Fangemeinschaft wieder in den Genuss eines spektakulären Konzertes.
 
     
  Mit »VOCAbuLarieS«, dem wahrscheinlich aufwändigsten Projekt, das Bobby McFerrin jemals in Angriff genommen hat, ist dem amerikanischen Jazzer und Vokalkünstler ein meisterhafter Zusammenfluss kreativer Energie gelungen. »VOCAbuLarieS« bricht aus den Konventionen der A-Cappella-Musik aus und vereinigt all jene musikalischen Stile, die die Laufbahn von Bobby McFerrin geprägt haben: Jazz, Klassik, Musik aus Afrika, Lateinamerika und Indien ebenso wie Rhythm & Blues, Gospel und Pop. Das Vokabular der Musik neu erfinden – für McFerrin ein Spaß, eine Herausforderung, die sein ganzes Leben bestimmt hat. Das Fundament für »VOCAbuLarieS« liefern Bobbys zahllose musikalische Experimente aus der Vergangenheit sowie sein faszinierendes Timbre, seine unglaublichen Fähigkeiten der Artikulation und seine Abenteuerlust.  
     
  SLIXS (vormals Stouxingers) gilt als eines der weltbesten Vokalensembles der Gegenwart. Internationale Auszeichnungen stützen diese Einschätzung. So wurden  SLIXS  mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Vokalkunst – dem CARA (Contemporary A Cappella Recording Award) – für den besten Jazzsong des Jahres geehrt und bei “Vokal Total” in Graz mit zwei Ward Swingle Awards und drei Goldenen Diplomen prämiert. Vom szenischen Konzert "Vocal Virus"  war Bobby Mc Ferrin so begeistert, dass er SLIXS für seine VOCAbuLarieS Europatournee 2014 eingeladen hat.  
     
  Bobby McFerrin, der inzwischen nahezu alle großen Orchester der Welt dirigiert hat und zur Freude des Publikums die Konventionen des Konzertbetriebs immer wieder mit unterhaltsamen Einlagen zu sprengen weiß, hat inzwischen zehn Grammy Awards gewonnen. Mit »Don’t Worry, Be Happy« landete er im Alleingang auf Platz »Eins« der Charts. Als eines der größten Multitalente der gegenwärtigen Musikwelt kann er trotz – oder gerade wegen – seiner mannigfaltigen Exkursionen in ein breites Spektrum von Musikstilen und Formen auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken.  
     
  Bobby McFerrin Bobby McFerrin  
     
   
     
   
     
   
_