_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  David Knopfler  
     
 

 
     
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6460 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850
Fax: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
     
  Freitag, 16. September 2016 - David Knopfler  
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Agrarzentrum Imst
> Eintritt: EUR 24,80
> Karten: Ö-Ticket, Sonnenladele Imst,
alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)

> Online-Tickets:

Ö-Ticket

 
     
  > DAVID KNOPFLER – GRÜNDER DER DIRE STRAITS  
     
   
     
  Ende der 1970er Jahre gründete DAVID KNOPFLER die Dire Straits und feierte mit seinem Bruder Mark Knopfler weltweit große Erfolge. Unmittelbar nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete DAVID KNOPFLER seine Solokarriere und begann in regelmäßigen Abständen Alben zu veröffentlichen.  
     
  Auf seinen zahlreichen Produktionen sind viele Gastmusiker vertreten, wie zum Beispiel: die Sängerinnen Jule Neigel („Tears Fall“) und Eddie Reader („May You Never“) sowie die ehemaligen Dire Straits-Musiker Chris White (Saxophon), Alan Clarke (Keyboards) und Phil Palmer (Gitarre). Auf einigen Songs von „Wishbones“ (2001) und „Ship of Dreams“ (2004) war auch DAVID KNOPFLERs langjähriger Freund Chris Rea mit dabei. Auch die Produzentenlegenden Chris Kimsey, der schon mit den Rolling Stones arbeitete, und Tony Carey (ex-Peter Maffay, ex-Ritchie Blackmore´s Rainbow) haben für DAVID KNOPFLER an den Reglern gesessen.  
     
  Auch für einige TV- und Filmproduktionen, wie zum Beispiel für eine Folge der ARD-Serie „Tatort“, produzierte DAVID KNOPFLER die Musik. Im Jahr 2005 wurde von der Firma Blackwing Books sein erster Gedichtband names "Blood Stones and Rhythmic Beasts" veröffentlicht.  
     
  > zur Künstler Homepage  
     
   
_