_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
Frühjahr 2011
   
     
  Agrarzentrum Imst  
     
  Brennbichl 53, 6460 Imst  
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Agrarzentrum
6460 Imst (AT)
 
     
     
     
     
     
  Montag, 26. November 2018 - 23rd Guinness Irish Christmas  
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Arena * Agrarzentrum Imst
> Eintritt:

24,90 €

> Ticket-Vorverkauf: Ö-Ticket oder alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)
> Online-Tickets: www.oeticket.com
 
     
 

23rd Guinness Irish Christmas - The Original Show

• LORRAINE JORDAN (UK)
„glorious …striking …dynamic … here is a voice for the ages!” Sing Out

• JOHN DOYLE & MIKE McGOLDRICK (IE)
„… an incredibly uplifting night of music! 5 stars!” BroadwayBaby

Pause

• NEW ROAD featuring CATHY JORDAN (IE)
„... high octane... virtuoso playing” Celtic Radio

 
Die 23. Guinness IRISH CHRISTMAS-Tour kann 2018 mit einer sensationellen Besetzung aufwarten!
 

LORRAINE JORDAN

gehört seit knapp 30 Jahren zu den größten Singer-Songwriterinnen der britischen Szene. Ihre Eltern stammen aus Irland, sie lebte viele Jahre in Schottland. Kritiker bezeichnen ihren Stil als „Celtic Soul” und nennen sie in einem Atemzug mit Sandy Denny, Joni Mitchell und Joan Armatrading.

JOHN DOYLE

ist in der Musikwelt mittlerweile ein eigener Mikrokosmos. An der Gitarre kann ihm eigentlich fast niemand das Wasser reichen und als Gründungsmitglied der irisch-amerikanischen Supergroup Solas setzte er in den 1990-ern völlig neue Maßstäbe in der Welt traditioneller Musik. Seit 2000 ist er als Solokünstler mehr als erfolgreich und kann sich seine Engagements gezielt aussuchen, so zb als langjähriger musikalischer Leiter in der Band der großen Joan Baez.

MIKE McGOLDRICK

wird als einer der größten Flötisten aller Zeiten bezeichnet und war in den 1990-ern Gründer von Lunasa. Sein universales Talent als Meister an den Uillean Pipes und der Gitarre schätzt auch Mark Knopfler, in dessen Band McGoldrick seit knapp 10 Jahren fixes Mitglied ist.

Das Ensemble NEW ROAD ist die gelungene Verbindung einzelner herausragender Musikgrößen der irischen, kanadischen und amerikanischen Szene zu einer „All-Star-Band”, die üblicherweise nur auf ausgesuchten Festivals und handverlesenen Konzert-Abenden zu hören ist. Rund um den grandiosen Uillean Piper (irischer Dudelsack) LEONARD BARRY formierten sich der mit Legenden-Status behaftete Veteran RICK EPPING (Mundharmonika, Concertina), Gitarren-Guru SHANE McGOWAN, der Banjo-Meister der kanadischen Top-Formation The Dukhs LEONARD PODOLAK, sowie Spitzen-Geiger ANDY MORROW. Das „Sahnehäubchen” ist die Verpflichtung einer der besten Sängerinnen Irlands, nämlich CATHY JORDAN, Frontfrau der legendären Band Dervish!

 
     
   
     
   
     
   
     
   
_