_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
Frühjahr 2011
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6460 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
  Wo:  
     
  Verkehrslage Imst  
     
     
  Erich Zawinul R.I.P.  
     
 

Am 12. Februar 2021 erlag Erich Zawinul (55) im Wiener Franz-Joseph-Spital einer Covid19-Infektion. Mit ihm verlor nicht nur die österreichische Musikszene einen leidenschaftlichen Booker, Tourbegleiter und DJ, sondern auch der Art Club Imst einen langjährigen Freund.

Erich, Sohn von Jazzlegende Joe Zawinul, war 1987 mit Jimmy Cliff das 1. Mal in Imst. Von da an kreuzten sich unsere Wege immer wieder und Erich vermittelte zusammen mit Promoter Richard Hörmann in den folgenden Jahrzehnten Stars wie Jethro Tull, Santana, Paul Simon, Bryan Adams, Kiss, Zucchero, George Benson, Lou Reed, Randy Crawford, Bobby McFerrin, Gregory Porter, Al Jarreau, Jon Lord, Nigel Kennedy, Nelly Furtado und viele andere nach Imst. In bleibender Erinnerung werden uns seine Koch- und After-Show-Partys bleiben. Er sorgte backstage stets für ein familiäres Flair und kümmerte sich zuvorkommend und mit Wiener Schmäh um die Stars aus der ganzen Welt, die er teilweise schon durch seinen Vater von Kindestagen an kannte.

Erich, du bleibst uns allen unvergessen!

 
     
   
     
   
_