_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Art Club Kultur Cafe  
     
 

 
     
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6460 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850
Fax: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
     
  27. Nov. - 12. Dez. 2015 - Art Club Kulturcafé - Kunststraße Imst  
     
 
> Beginn: jeweils 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Imst - Stadtplatzcafé
> Eintritt:

Eintritt zu allen Veranstaltungen frei!

 
     
  > Art Club Kulturcafé im legendären Stadtplatzcafé  
     
 

Der Art Club Imst verwandelt das legendäre Stadtplatzcafé für drei Wochenenden während der Kunststraße 2015 in ein Kulturcafé mit Live-Konzerten bei freiem Eintritt und legendärer Musik aus den 60er- und 70er-Jahren.

 
     
  > Programm:  
     
 
Donnerstag
26. Nov.

20.30 Uhr

Eröffnung des Art Club Kulturcafès im Anschluss an die Ausstellung von Erwin Reheis in der benachbarten Galerie Theodor von Hörmann.
Es spielt ab ca. 21 Uhr das Robert Sölkner Trio, Eintritt frei.
Das Innsbrucker Trio präsentiert Jazz-Standards eigener Prägung, welche -  teils spontan interpretiert, teils komplex arrangiert - interaktiv und der momentanen Stimmung verpflichtet,
zum unvergesslichen Hörerlebnis werden.

Besetzung:
Robert Sölkner - Klavier
Jazz-Pianist mit NewYork- und Kuba-Erfahrung, bekannt durch zahlreiche eigene Projekte, etwa "Trio Fix", "LaBanda del Sol", "RobSoelkner´s Latin Jazz 6tet“, etc...

Dragan Trajkovski - Kontrabass
Unglaublich wandlungsfähiger und sehr gefragter Bass-Allrounder aus Mazedonien. Absolut überall zuhause. Vom klassischen Sinfonieorchester bis zum Jazz Trio.

Florian Baumgartner - Schlagzeug
Großartiger Swing-Schlagzeuger und erfolgreicher Bandleader von "Flo´s Jazz Casino" sowie Sideman in zahlreichen Spitzenensembles.

Freitag,
27. Nov. 2015

ab 20 Uhr

WALLY WARNING ROOTS BAND
Wally Warning von der Karibikinsel Aruba ist nicht nur engagierter Wanderer zwischen den Welten, er kreiert eine „Weltmusik“, die sich keiner Kategorie verpflichtet fühlt. Eine „Better-World-Music“, in jedem Sinne des Wortes.“ So hat sich im Laufe langer Wanderjahre ein Wally Warning Style entwickelt, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er authentisch ist – niemals aufgesetzt. Ein multikulturelles Crossover, das aufhorchen lässt.

Demba
Samstag,
28. Nov. 2015

ab 20 Uhr
ALEGRIA PARTY
Die DJs Halligu & Guwa lassen den legendären Sound des ehemaligen Art Club-Szenelokals „Alegria“ wieder aufleben. Unvergessliche Hits von Cream, The Doors, Van Morrison, Frank Zappa, Bob Marley, Santana, Tina Turner, Peter Gabriel, Doobie Brothers, Stevie Wonder, Led Zeppelin, Stones & Beatles erwarten die Besucher
 
Freitag,
4. Dez. 2013
ab 20 Uhr

ALEGRIA PARTY
Die DJs Halligu & Guwa lassen den legendären Sound des ehemaligen Art Club-Szenelokals „Alegria“ wieder aufleben. Unvergessliche Hits von Cream, The Doors, Van Morrison, Frank Zappa, Bob Marley, Santana, Tina Turner, Peter Gabriel, Doobie Brothers, Stevie Wonder, Led Zeppelin, Stones & Beatles erwarten die Besucher

 
Samstag,
5. Dez. 2015

ab 20 Uhr
PETER RATZENBECK
Gitarrenvirtouse Peter Ratzenbeck präsentiert seine neue CD "Argonaut" mit arrangierten Klassikern sowie brandneuen Eigenkompositionen. Die Kreativität des "Mr. Fingerpicking" ist ungebrochen und findet sich wieder in seinen schnellen, rhythmischen Nummern als auch in den ruhigen, gefühlvollen Stücken.
Freitag,
11. Dez. 2015

ab 20 Uhr
V3
Akustik-Sound vom Feinsten bietet der routinierte Sänger Andy Beck mit der Trio-Formation V3 aus Vorarlberg. Songs aus dem Folk-, Rock- und Pop-Genre werden auf ungewohnt eigenständige Art präsentiert. Die minimalistische Instrumentierung von 2 Gitarren, Mundharmonika sowie der dreistimmige Gesang sorgen für ein beeindruckendes Hörerlebnis.
Samstag,
12. Dez. 2015

ab 20 Uhr
ODDS & ENDS
Die Imster Band besteht nun schon seit über 25 Jahren. Ihr Repertoire erstreckt sich in einem weiten Bogen über die Rock- und Bluesmusik der 1960-er Jahre bis heute. Von J.J.Cale über die Rolling Stones bis zu Jonny Lang. Den Schwerpunkt des Programms der sieben Imster bilden aber weniger die allgemein bekannten Hits, sondern die eher wenig bekannten "Perlen", die man nur selten bis gar nicht mehr - und schon gar nicht live - zu hören bekommt. Die Besetzung besteht aus mehreren Stimmen, bis zu drei Gitarren, Piano, Schlagzeug, Percussion, Bass und Saxophon.
Sonntag,
13. Dez. 2015
ab 17 Uhr
Musikalische Unterhaltung mit dem TRIO NOIRT
Das Trio Noirt besteht aus Felix Heiß (Piano), Lorenz Schlierenzauer (Bass) und Max Schrott (Drums). Seit Jahren zusammen spielend, auch in ihrer eigenen Band - der Upperland Funkband - kommt ihnen der gegenseitige Respekt und die prägende Freundschaft beim Interpretieren von Jazz Standards jeden Alters zugute. Ohne ein gegenseitiges Verständnis, ohne persönliche Nähe, verliert die Musik einen Großteil ihrer Magie. Gerade beim Spielen von Standards, die oft bis zur Unkenntlichkeit gestaltet werden und natürlich bei DEM Merkmal des Jazz, der Improvisation, ist Kommunikation unentbehrlich.
 
     
   
_