_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Frühjahrsprogramm 2008  
     
  > 29. Februar 2008 - Ulla Meinecke  
  > 07. März 2008 - Stermann & Grissemann  
  > 14. März 2008 - Midnight Ramblers  
  > 03. April 2008 - Willy Astor  
  > 19. April 2008 - Ritter Rüdiger  
  > 26. April 2008 - Mike Supancic  
  > 06. -07. Mai 2008 - Schlagerfestival Imst  
     
     
  Samstag, 19. April 2008 - Ritter Rüdiger  
     
 
> Beginn: um 15.00 Uhr
> Veranstaltungsort: FMZ Imst | Kinderland
> Eintritt: frei
 
     
  Mike Supancic - Auslese  
     
 

Nach rund 70 Lesungen zum Buch „Ritter Rüdiger – der gute Geist von Ehrenberg" präsentiert „Ritter Rüdiger" Martin Strele am Samstag, 19. April, ab 15 Uhr - auf Einladung des Art Club Imst - im FMZ-Kinderland (Eintritt frei!) mit „Ritter Rüdiger – Kampf um Ehrenberg Teil 1" auch den zweiten Teil der spannenden Fantasystory von „Bluatschink" Toni Knittel. Immer noch ist es vor allem die humorvolle Art des Lechtaler Kinderbuchautors, die alt und jung begeistert. Doch diesmal wird es auch wirklich spannend und dramatisch!

 
     
  Ritter Rüdiger Ritter Rüdiger  
     
 

Nach seinem Abenteuer im Schwarzwassertal kommt Ritter Rüdiger verwandelt auf die Burg zurück – er ist jetzt „Der gute Geist von Ehrenberg". Doch als er in den Zwiebelturm der Burg einziehen will, erlebt er seine erste Überraschung. Auch sonst wird sein Geisterleben alles andere als langweilig. Raubritter bedrohen die Burg und Zauberer Nebukator treibt nach wie vor sein undurchschaubares Spiel. Die Burg hat also einen „guten Geist" bitter nötig. Zum Glück ist Ritter Rüdiger nicht allein. Neben seinen treuen Verbündeten – dem riesigen Drachen Feuermaul und dem schlauen Esel Zacharias – schlägt sich auch Burgfräulein Isabella auf die Seite des Geister-Ritters. Und schließlich kommt sogar dem Bauer Konradin mit seiner Familie noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte zu. Ob das genügt, um es mit dem hinterhältigen Alchimisten und einer ganzen Horde Raubritter aufzunehmen?

Doch es gibt nicht nur die Lesung, sondern es werden auch auf einer Leinwand einige der schönsten Bilder aus dem Buch und gleichzeitig die Original-Fotos vom Lechtal gezeigt. Schließlich spielt die Geschichte vom RITTER RÜDIGER, dem Drachen FEUERMAUL, dem schlauen Esel ZACHARIAS und dem schrecklichen Zauberer NEBUKATOR an Schauplätzen, die es im Tiroler Außerfern wirklich gibt. Abgerundet wird das Lese-Vergnügen noch durch Einspielungen aus der RITTER RÜDIGER-CD. Und bevor der Lese-Ritter dann noch für Autogramme zur Verfügung steht, läuft noch das RITTER RÜDIGER-Musikvideo! Spätestens da ist klar, dass diese Lesung weit über das hinaus geht, was man sich allgemein unter so einer Veranstaltung vorstellt!

 
     
  Ritter Rüdiger  
     
   
_