_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Danny Bryant - Blood Money Tour  
     
 

 
     
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6460 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850
Fax: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
     
  Freitag, 25. November 2016 - Danny Bryant  
     
 
> Beginn: 21 Uhr
> Veranstaltungsort: "Bargers Kaller" im Gasthof Sonne Tarrenz
> Eintritt:

€ 15,00

> Ticket-Vorverkauf: Ö-Ticket oder alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)

> Online-Tickets:

Ö-Ticket

 
     
  > Danny Bryant: "Blood Money Tour 2016"  
     
   
     
 

"Blood Money“ ist das dritte Album nach "Temperature Rising“ (2013) und "Hurricane“ (2014), welches von Richard Hammerton produziert wurde. Auf diesem Album wird Danny Bryant von Walter Trout und Bernie Marsden bei zwei Songs unterstützt. "Die Zusammenarbeit mit Bernie Marsden und Walter Trout für dieses Album war ein Highlight meiner bisherigen Karriere.", so der 35jährige aus Royston, Hertfordshire, England. "Dieses Album wollte ich schon immer aufnehmen, schon vor 20 Jahren als meine musikalische Laufbahn begann und ich mich als 15-jähriger Junge in die Plattensammlung meiner Eltern verliebte.“.

Mit "Blood Money“ nahm Bryant ein Album auf, welches eine introspektive Rückkehr zu seinen Wurzeln und eine dankbare Hommage an den Blues ist, "um all die verschiedenen Einflüsse und Geschmacksrichtungen von dieser wundervollen Musik, die ich seit vielen Jahren liebe“ auf einem Tonträger zu bündeln. "On the Rocks" ist eine Huldigung an den verstorbenen großen US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger Albert Collins, "Holding All The Cards" an Jimmy Reed, während "Unchained" an erlesene Stax Alben von Albert King erinnert.

Der Titeltrack "Blood Money“ wurde von Danny Bryant schon vor Jahren geschrieben, der Song wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt und vor allem auf den richtigen Partner, um ihn zum Leben zu erwecken. Schon beim Komponieren hatte er Walter Trout als den perfekten Partner im Kopf, welchen er mit 14 Jahren zufällig bei einem Konzert kennenlernte und seitdem für ihn zu einem musikalischen Mentor wurde. "Ich bin wirklich begeistert, dass Walter sich bereit erklärt hat, die Gitarre auf dem Track einzuspielen. Es ist eine Ehre für mich und das Ergebnis ist wirklich atemberaubend", so Bryant.

Ein weiterer Höhepunkt auf dem Album ist der Beitrag einer von Bryants all-time-Favorites Gitarristen und Singer-Songwriter Bernie Marsden, um mit ihm die besondere Ballade mit dem Titel "Just Won’t Burn" aufzunehmen. Die beiden waren sofort auf einer Wellenlänge und das Lied wurde innerhalb von Stunden an einem Nachmittag eingespielt. Während der Aufnahme bekam Bryant die Möglichkeit, Marsden berühmten 1959 Les Paul -'The Beast ' zu spielen. "Blood Money“ ist ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Danny Bryant! Die Plattenfirma Jazzhaus Records wird das neue Studioalbum des britischen Bluesrock-Gitarristen Danny Bryant am Freitag, den 29. Januar 2016 weltweit veröffentlichen.

 
     
   
     
   
     
  Fotos (2): TX63 Music Photography  
     
   
_