_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
 

Singen & Sagen 2008
Das Musik- und Literaturfestival

 
     
  > 18. Juli 2008 - Mamaku Project  
  > 22. Juli 2008 - Kurt Lanthaler  
  > 23. Juli 2008 - Die Wellküren  
     
  22. Juli 2008 - Kurt Lanthaler  
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Stadtpark Imst
(bei Regen im Saal der Musikschule Imst - Stadtpark)
> Eintritt: € 9,-
> Karten: bei allen Art Club Vorverkaufsstellen erhältlich
 
     
  Kurt Lanthaler  
     
  > Kurt Lanthaler: Lesung aus dem Roman "Das Delta"  
 

 

 
 
Das Delta Kurt Lanthaler ist einer der bekanntesten Südtiroler Schriftsteller. Seit 1986 arbeitet er als freier Autor. Derzeit lebt er in Berlin und Zürich. Neben Romanen schreibt er Erzählungen, Theaterstücke, Drehbücher und Kurzgeschichten. Lanthaler ist Mitglied der deutschsprachigen Kriminalautorengruppe "Syndikat" und Gründungsmitglied der Südtiroler Autorenvereinigung.Bekannt wurde er mit seinen "Tschonnie Tschenett"-Krimis. Sein jüngster Roman „Das Delta“ erschien im Haymon-Verlag. Lanthaler erzählt darin einen mäandernden Lebenslauf, der vom Delta des Po ausgehend quer durch das Land und die Jahrzehnte, in die Berge und ans Meer führt. Und schreibt einen Schelmen- und Entwicklungsroman, in dem Natur und Kultur aufeinander prallen. Fünfzig Jahre vorgeblicher Zivilisationsgeschichte ziehen an uns vorüber, pralles italienisches Leben voller Lust und Leid.
 
     
   
_