_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  TschirtArt Jazzfestival 2009  
     
  > 11. April 2009 - Jazz in Town  
     
  > 13. April 2009 - US3  
  > 13. April 2009 - Viva La Muerte  
     
  > 16. April 2009 - Timna Brauer - Kinderlieder  
  > 16. April 2009 - Hannes Beckmann  
  > 16. April 2009 - Timna Brauer - Lieder aus Jerusalem  
     
  > 17. April 2009 - Martin Klein  
  > 17. April 2009 - Valerie  
  > 17. April 2009 - Sophie Hunger  
     
  > 18. April 2009 - Alegre Corrêa Trio  
  > 18. April 2009 - Al Jarreau & Band  
  > 18. April 2009 - After Show Party mit Snowtones  
     
  > 19. April 2009 - Andreas Vollenweider  
     
     
     
     
     
  Fr, 17. April 2009 - Martin Klein  
     
 
> Fotos: Fotos
> Beginn: um 19.30 Uhr
> Veranstaltungsort: Stadtsaal Imst
> Eintritt: € 17,- zuzügl. VVK-Gebühren
> Karten: Tickets in allen Raiffeisenbanken erhältlich
 
     
  Martin Klein  
     
 

Falter 45/2008, S.25:

"Martin Klein gelingt mit seinem Debüt ein bei allen Qualitäten der lokalen Musikszene nicht eben alltägliches Kunststück: Er greift in die Tasten seines Klaviers, beginnt zu singen – und schafft umgehend eine derartige Atmosphäre, dass man ihm bis ans Ende der CD gebannt zuhört. Klein hat beides: eine tolle Stimme und Songs, die bei aller Eingängigkeit nie banal wirken. Meist noch um Bass und Schlagzeug erweitert, erzeugt der gebürtige Innsbrucker schöne Spannungsbögen ohne jeglichen Firlefanz, gibt sich mal filigran und entkörperlicht, dann wieder beherzt druckvoll und steht am Ende als Thom Yorke ohne Kunstrucksack oder auch als Maximilian Hecker ohne Elfenbeinturm da."
 
     
  kulturwoche.at
"Der Singer-Songwriter erzeugt vom ersten Ton an eine ungeheuer intensive Atmosphäre und zieht den Hörer sofort in den Bann seiner Kompositionen. ...()... Immer hervorragend Kleins Klavierspiel und sein variantenreicher Gesang, die auch nach dem 11. Lied (mehr sind am Album nicht drauf) nicht am Nerv fallen, lesenswert auch seine Texte, die mit ziemlicher Punktgenauigkeit auffallen."
 
     
 

korso
„Sing us a song youre the piano man“ forderte Billy Joel dereinst und bekommt diesen Wunsch – mit Verspätung von mehreren Jahrzehnten – auch erfüllt. Songs For My Piano (Lindo Records) nennt der junge Wiener Singer-Songwriter Martin Klein sein Debütalbum und versammelt darauf 11 Beispiele herausragenden Liedguts. Teils (für seine Verhältnisse opulent) unterstützt von Manuel Brunner (Bass) und Benni Lechner (Drums), teils nur mit Klavierbegleitung, beweist Klein, dass er nicht nur sein Instrument virtuos beherrscht, sondern auch die volle Bandbreite des Songwritings (von angewandter Melancholie bis hin zu enthemmter Euphorie) kann. Wir prophezeien dem Debüt durchschlagenden Erfolg und freuen uns schon jetzt aufs Folgealbum."

 
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
_