_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Singen & Sagen 2010  
     
  > 29. Juli 2010 - Raoul Schrott  
  > 30. Juli 2010 - Ben Waters  
  > 01. August 2010 - Konstantik Wecker & Hannes Wader  
     
     
  Sonntag, 1. August 2010 - Konstantin Wecker & Hannes Wader  
     
 
> Fotos Fotos
> Beginn: um 20.00 Uhr
> Veranstaltungsort: Stadtpark Imst – Open Air
> Eintritt: € 32,00 zzgl. VVK-Gebühr
> Karten: Alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket und Sonnenladele
 
     
  > Lieder für lange Sommerabende: Konstantin Wecker & Hannes Wader in Imst
„Kein Ende in Sicht“ - Sommer Open Air im Stadtpark Imst am 1. August
 
     
   
     
 

Es tut eben immer wieder gut, hier zu sein, bei Freunden. Das meinen auch Konstantin Wecker und Hannes Wader, die mit ihrem Programm „Kein Ende in Sicht“ am 1. August in Imst das einzige Österreich-Konzert geben.

Nach den von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierten Konzerten in den Jahren 2000, 2001 und 2003 treten die beiden Liedermacher - die so unterschiedlich sind und doch so viel gemein haben - nun wieder Seite an Seite auf - in ausgewählten Theater- und auf Open-Air-Bühnen. Auch während ihrer siebenjährigen „Duo-Pause“ sind sich Konstantin Wecker und Hannes Wader immer treu geblieben. Gegenseitig und jeder sich selbst. Und auch allen, die gemeinsam mit ihnen noch auf der Suche sind. „Kein Ende in Sicht“, der Refrain eines Liedes von Konstantin Wecker, gibt diesem Ereignis seinen Namen. Ein Erlebnis ist es ganz gewiss, wenn die beiden Liederpoeten aus dem Süden und dem Norden Deutschlands wieder Kraft und Bedacht, Freude und Melancholie, Wut und Mut auf der Bühne vereinen. Wecker und Wader. Das sind zwei Legenden, zwei Stimmen und eine Welt voller Lieder. Wader und Wecker. Das sind auch zwei verwandte Seelen, die wahrlich keine Reihenfolge akzeptieren. Denn beiden wohnt derselbe Zauber inne. Es ist die Lust am Leben und an der Musik, die Abscheu gegen soziale Kälte und der unbändige Wunsch nach Frieden, selbst wenn dieser noch so aussichtslos scheinen mag. Der Kampf um Hoffnung und Gerechtigkeit, der beide antreibt. Und nicht zuletzt ist es das Interesse am gemeinsamen Singen und Musizieren, das Zusammenbringen markanter Unterschiede in eine neue Form von Harmonie - Überraschungen nicht ausgeschlossen. Mit im Gepäck haben die beiden befreundeten Musikpoeten auch eine neue Live-CD, die während der beiden ausverkauften Auftritte zum Tourauftakt Mitte März im Theaterhaus Stuttgart aufgenommen wurde.

Konstantin Wecker: „Es gibt für einen Musiker doch nichts Schöneres, als mit einem Mitstreiter und einem Freund auf der Bühne zu stehen.“ Hannes Wader: „Auf Solo-Tournee zu gehen, ist für mich seit Jahrzehnten professioneller Alltag, allein schon deswegen ist mir jeder gemeinsame Auftritt mit Konstantin ein Fest.“ Auf den Beweis wird man nicht mehr lange warten müssen. Gut, dass sie nun  wieder hier sind. Gemeinsam und bei Freunden.

Begleitet werden Konstantin Wecker und Hannes Wader von Jo Barnikel am Klavier, dem afghanischen Perkussionisten Hakim Ludin sowie dem dänischen Gitarristen Nils Tuxen.

 
     
  Wecker - Wader  
     
  Hannes Wader  
     
  Konstantin Wecker  
     
 

Foto: Bayrischer Rundfunk / Ralf Walschewski

 
     
 

> zur Homepage Konstantin Wecker
> weitere Infos Hannes Wader

 
     
   
_